*
Menu

Zielgruppen
 


Die Beratung von Einzelpersonen im privaten Bereich liegt mir genau so am Herzen, wie die Beobachtung von Prozessen im beruflichen Kontext. Zehn Jahre Erfahrung im Management und fünfzwanzig Jahre im technischen Ingenieurberuf geben mir die Zuversicht, dass ich die Außen-Sicht mitbringe, mich in die „inneren“ Sichtweisen von Firmen hineinversetzen zu können.

Nicht ausgesprochene Themen können in einer diskreten Schau analysiert werden. Sogenannte Befindlichkeiten in gewohnten Systemen, z.B. Projektteams, können bei genauem „Hinschauen“ der Schlüssel für ganz neue Erfahrungen zwischen Führungskraft und Teammitglied sein. Nur mit der Umkehr von Gedanken und einer Neuformulierung können wir einen kraft- und wirkungsvollen Prozess der Selbsterforschung und Persönlichkeitsentwicklung auslösen. Schon diese Methode eignet sich hervorragend in der Führungsarbeit, zur Bewältigung von Krisen und zur Lösung von Konflikten. Teams im Verhalten zu analysieren und sie danach besser ihren Stärken angepasst einzusetzen ist eine weitere Möglichkeit, den Faktor Mensch mehr in den Mittelpunkt aller Betrachtungen zu stellen.
 

Letztendlich geht es um die Erarbeitung von messbaren und realistischen Umsetzungsschritten, die sich in einer möglichweise längerfristigen PROZESSBEGLEITUNG für die involvierten Personen ergeben. Am Anfang steht der erste Schritt…

 


Möchten Sie mehr Klarheit im Umgang mit sich selbst und anderen Menschen? Ein Coaching könnte der Anfang sein.
 

block_coaching_zielgruppen
 


„HANDELN STÄRKT DIE KRÄFTE, DIE AUFRECHT HALTEN“

ELSE PANNEK
 

 
Fusszeile
© 2015 Britta Wackernagel            | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail