Menu
05.08.2015 13:42 (1026 x gelesen)

 
 

Wohlfühl-Kurs in Bewegung...  
    

...startet weiter durch ab 01.09.2015. Nach zwei Jahren Kleingruppen-Training in Kleindöttingen/Schweiz, da wo ich lebe und arbeite, erleben immer mehr Menschen aller Altersgruppen, wie gut sich regelmässige Bewegung anfühlt. Mit Anleitung macht es mehr Spass, der Austausch von Gleichgesinnten motiviert, teilweise gleiche Übungselemente z.B. die Wohlfühl-Pulsation helfen beim Aufbau von Disziplin für zu Hause, die Abwechslung in der Stunde tut sehr gut, es funktioniert sofort mit dem Stress-Abbau, ich kann mich danach viel besser konzentrieren, usw. Es sind alles Meinungen der Teilnehmer, die mich auch motivieren, sinnvolle Bewegung zu schulen oder erst zum Leben zu erwecken. Sie ist so wichtig für Alles und Jeden. Was bewegt SIE gerade? Schreiben Sie es auf oder holen sich Tipps in Ihrer Nähe. Gern unterstütze ich Sie persönlich auf diesem Gebiet, auch in anderen Sportarten.   

 

Fordern Sie zum Kennenlernen gleich eine GRATIS-Pulsationsübung an! Bitte hier klicken!        



17.07.2012 07:00 (1567 x gelesen)

Eine ganz persönliche Glücks-Botschaft an meine Leserinnen und Leser 

5 Tage Europa kennen wir von japanischen Touristen, 5 Tage Slowenien im Schnelldurchlauf durfte ich erleben in einem europäischen Land voller Gegensätze, Naturschönheiten und freundlicher Menschen mit Charakter.
Als ich zurück kam von einer intensiven REISE ZUM ICH…schrieb ich mal meine ganz persönliche Glücksreflexion… [ weiter lesen ]
 



29.05.2012 18:00 (1430 x gelesen)

12.Mai 2012: Kurz-Impressionen nach dem Finish des traditionellen 40. Rennsteiglaufes in meiner Thüringer Heimat. Weniger ist manchmal mehr…

Vom Start in Eisenach morgens 6.00 Uhr bis nachmittags in Schmiedefeld um 15:42:58 Uhr bin ich nach 2011 das zweite Mal nacheinander auf der Königsstrecke unterwegs. Mit weniger Trainingskilometern, einer Brise mehr Spass und Gelassenheit, schönen Eindrücken, Zuversicht und meinem Lächeln komme ich freudestrahlend über meine eigene Leistung ins Ziel. Danke an alle...
 




23.04.2012 09:00 (1450 x gelesen)

Eine interessante Beobachtung, die ich kürzlich auf dem Spinning-Rad in meinem Sportcenter in Leuggern machte, möchte ich kurz beschreiben.

Alle Sportler fahren im gleichen Rhythmus zur Musik. Die tiefen, dumpfen Klänge sollen eine gewisse Schwere, einen Berg suggerieren. Ich will an dem Tag aber nur ein leichtes Training absolvieren. Mein Puls soll nicht über 120 Herzschläge pro Minute steigen. Also halte ich mich an meine Vorgaben und drehe an der Stellschraube für die Pedale. Je fester, je höher der Puls, je lockerer, je tiefer der Puls. Der gedachte Berg ist für mich flacher geworden und meinem Tagesziel angepasst. Optisch mache ich die gleichen Bewegungen wie meine Mitstreiter. Welche Kraft sie aufbringen, ist mir nicht bekannt. Beim echten Radausflug würde ich vielleicht langsamer vorankommen, was für diesen Tag ok ist.

Entspannt und voller Energie steige ich nach 80 Minuten leichtem Training vom Rad und habe neue Newsletter-Themen im Gepäck, die SIE sich gleich downloaden können.

LEICHTIGKEIT LOSLASSEN LANGSAMKEIT

Noch ein Buchtipp voran von meinem lieben Sports- und Coaching-Kollegen Joachim Auer.
Der Körperführerschein: Lerne, was der Körper braucht, damit Du von ihm nehmen kannst, was Du brauchst

Und jetzt zum Gratis download des neuen
TAT-Energie-LETTER: „WAS SO SCHWER SCHEINT…“
 



block-home
www.dw-pro.de

Meine Tipps und Coachingempfehlungen
Jetzt kostenlos anfordern!


TAT-Energie-Newsletter
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Email *
Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung. * Einverstanden
 
gluecklich-sein-300x207pix.jpg img-9222-einzelcoaching-300x225.jpg img-7711-300x225pix.jpg dw-pro-collage-12-2011-300x225pix.jpg

„INSPIRATION KOMMT MEIST WÄHREND DER ARBEIT,
NICHT VORHER “

MADELEINE L’ENGLE
 

 Autorin Britta Wackernagel - Das Laufende Lächeln

Autorin Britta Wackernagel

1. Auflage 2009
240 S. Taschenbuch ca. 14,8x21 cm 344 g
Pro BUSINESS Verlag ISBN: 978-3-86805-378-4

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.das-laufende-laecheln.ch  
Fusszeile
© 2015 Britta Wackernagel            | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*