*
Menu
DEFAULT : Neuer Coaching-Newsletter zum kostenlosen Download
23.04.2012 09:00 (941 x gelesen)

Eine interessante Beobachtung, die ich kürzlich auf dem Spinning-Rad in meinem Sportcenter in Leuggern machte, möchte ich kurz beschreiben.

Alle Sportler fahren im gleichen Rhythmus zur Musik. Die tiefen, dumpfen Klänge sollen eine gewisse Schwere, einen Berg suggerieren. Ich will an dem Tag aber nur ein leichtes Training absolvieren. Mein Puls soll nicht über 120 Herzschläge pro Minute steigen. Also halte ich mich an meine Vorgaben und drehe an der Stellschraube für die Pedale. Je fester, je höher der Puls, je lockerer, je tiefer der Puls. Der gedachte Berg ist für mich flacher geworden und meinem Tagesziel angepasst. Optisch mache ich die gleichen Bewegungen wie meine Mitstreiter. Welche Kraft sie aufbringen, ist mir nicht bekannt. Beim echten Radausflug würde ich vielleicht langsamer vorankommen, was für diesen Tag ok ist.

Entspannt und voller Energie steige ich nach 80 Minuten leichtem Training vom Rad und habe neue Newsletter-Themen im Gepäck, die SIE sich gleich downloaden können.

LEICHTIGKEIT LOSLASSEN LANGSAMKEIT

Noch ein Buchtipp voran von meinem lieben Sports- und Coaching-Kollegen Joachim Auer.
Der Körperführerschein: Lerne, was der Körper braucht, damit Du von ihm nehmen kannst, was Du brauchst

Und jetzt zum Gratis download des neuen
TAT-Energie-LETTER: „WAS SO SCHWER SCHEINT…“
 


Ich freu mich über jedes Feedback, Anregungen und Vorschläge... und natürlich ganz besonders, wenn der TAT-Energie-LETTER weiter empfohlen wird. 
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
block-home
www.dw-pro.de

Meine Tipps und Coachingempfehlungen
Jetzt kostenlos anfordern!


TAT-Energie-Newsletter
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Email *
Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung. * Einverstanden
 
gluecklich-sein-300x207pix.jpg img-9222-einzelcoaching-300x225.jpg img-7711-300x225pix.jpg dw-pro-collage-12-2011-300x225pix.jpg

„INSPIRATION KOMMT MEIST WÄHREND DER ARBEIT,
NICHT VORHER “

MADELEINE L’ENGLE
 

 Autorin Britta Wackernagel - Das Laufende Lächeln

Autorin Britta Wackernagel

1. Auflage 2009
240 S. Taschenbuch ca. 14,8x21 cm 344 g
Pro BUSINESS Verlag ISBN: 978-3-86805-378-4

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.das-laufende-laecheln.ch  
Fusszeile
© 2015 Britta Wackernagel            | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail